Tolles Wetter+toller Wind= gelungenes Regattawochenende

Das vorletzten Septemberwochenende – 21./22.09.2019 – hatte wirklich viel zu bieten. Bei bestem Spätsommerwetter und für die Verhältnisse stabilen Ostwinden konnten 25 Schiffe um das blaue Band für die zeitschnellste Yacht und Jolle segeln.

Erstmals waren für ein Wochenende 6 Wettfahrten ausgeschrieben, von denen bereits 4 am Samstag gesegelt werden konnten. Eine etwas kürzere Regattabahn und die Reduzierung auf 2 Runden machte es möglich. Am Sonntag morgen konnte bei abschwächendem Wind nur eine Wettfahrt gesegelt werden, sodass am Ende 5 Wettfahrten für jeden Teilnehmer standen und das schlechteste Einzelergebnis gestrichen werden konnte.

In allen 3 Klassen konnten Segler des FYC nicht nur den ersten Platz belegen, auch die Blauen Bänder für die Zeitschnellsten Yachten sind an die Segler des FYC gegangen.

Ein erstklassiges Rahmenprogramm mit einer hervorragenden kulinarischen Versorgung rundeten das Wochenende ab und machten somit Freude auf mehr.

Ein Wochenende, das eine perfekte Werbung für den Segelsport am Main darstellt liegt hinter uns. Der FYC bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und Freut sich auf die Herbstregatta 2020.