FYC gewinnt den Blechdibbe

Bei leichten und wechselhaften Winden haben sich die Mannschaften des FYC in 3 Wettfahrten erfolgreich geschlagen, es freut uns sehr das Siegerfoto zeigen zu können. Der Blechdippe ist ein Preis, der an den Erfolgreichsten Verein vergeben wird. Die drei Best-platzierten der Regatta werden dafür mit Ihren Punkten verglichen und der Verein mit der niedrigsten Punktzahl erhält den begehrten Blechdibbe.

Die Blechdibbe Regatta vom SCN04 gehört neben der Herbstregatta (FYC) und der Stadtmeisterschaft (SKG-F) zu den Regatten, in denen sich vor allem die Niederräder und benachbarten Vereine östlich und Westlich von Frankfurt im sportlichen Wettstreit miteinander messen.

Von den drei Regatten hat die Blechdibbe wegen des namensstiftenden Wanderpokals, der im Clubhaus des FYC einen eigenen Haken hat eine ganz besondere Bedeutung. Wir beglückwünschen alle, die geholfen haben, den Haken ein weiteres Jahr mit dem Eimer zu beschweren.

Am kommenden Wochenende findet die Herbstregatta im FYC statt, bei der es unter anderem um das Blaue Band geht. Wir sind gespannt auf die kommenden Wettfahrten.