Saisonabschlussregatta und Flaggenparade

Am 3. Oktober hat die traditionelle Saisonabschlussregatta stattgefunden. Bei wechselhaften Winden fanden sich 19 Boote mit ihren Besatzungen im FYC ein, um sich im seglerischen Wettstreit zu messen. Auch von unserem jüngsten Teilnehmer, der im Optimist im Gesamtfeld mitgefahren ist, wurden zwei Wettfahrten absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

Leider markiert dieses Datum auch immer den Abschluss der Regattasaison sowie das Einholen des Vereinsstanders und der Beflaggung. Bei diesem Anlass dankte Alexander Launhardt einmal mehr den tollen Mitgliedern, die es ermöglicht haben haben, dass der FYC dieses Jahre insgesamt 7 Regatten bzw. Clubwettfahrten durchführen konnte. Die Gesamtteilnehmerzahl ist in 2019 deutlich höher gewesen als in den vergangenen Jahren.

In den nächsten Wochen geht es zunächst weiter mit dem Mittwochstraining, dem freitäglichen Jugendtraining und dem sonntäglichen Seglerhock. Der erste Herbsteinsatz ist für Samstag den 26. Oktober, 9:00 angesetzt. Wie üblich, werden die Mitglieder dann auch zur Mittagszeit verköstigt, was daran erinnert, an dieser Stelle den zahlreichen Kuchenspendern sowie dem Freibierspender vom 3. Oktober zu danken!