Jugend-Extratraining, Sommerfest und Regatta im FYC

Am Samstag wurde zunächst für die Kinder und Jugendlichen des Frankfurter Yachtclub ein Extratraining angeboten, zu dem auch die Eltern ausdrücklich eingeladen wurden. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen hielt unser 1. Vorsitzender, Alexander Launhardt, eine kurze Begrüßungsrede, womit das Sommerfest eröffnet wurde.

Bei bestem Wetter, kamen an diesem Tag 75 Mitglieder in den Club um bei Würstchen, Bier und netten Gesprächen einen besonderen Abend zu verbringen – schließlich musste das letztjährige Fest pandemiebedingt ausfallen. Es war schön zu sehen, wie viele Mitglieder sich durch gute Ideen bei der Gestaltung des Geländes eingebracht, mit Kuchen- bzw. Salatspenden unterstützt oder sich anderweitige engagiert haben.

Die Liste der Danksagungen würde hier den Rahmen sprengen, zumal auch am heutigen Sonntag wieder ganz viele fleißige Hände neben der Regattaleitung dazu beigetragen haben, dass auch diese Wettfahrt trotz des nur lauen Lüftchen den 20 Bootscrews viel Freude gemacht hat. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass in guter Tradition des FYC wieder alle toll zusammen gearbeitet haben und jeder mal hier, mal dort geholfen hat. Das macht den Yachtclub aus. Entsprechend ist die Vorfreude auf die kommenden Events groß.

Nachtrag: An diesem Wochenende war auch die Familie Iglesias mit Elisa und Diego regattieren und vertraten die Flagge des FYC am Eicher See. Leider konnte mangels Wind nur eine Wettfahrt gesegelt werden. Dabei erreichte Diego den 5. und Elisa den 17. Platz bei 20 Startern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis!