Der Frühling im FYC – Ein Update

Seit unserem letzten Bericht hat sich einiges getan, hier ein kurzes Update.

Zunächst einmal einen herzlichen Dank an all unsere Spender für das Wasserprojekt! Das Spendenziel konnte erreicht werden, sodass wir zuversichtlich sind, in den nächsten Tagen ein Angebot, welches derzeit noch einmal überarbeitet wird, annehmen zu können. Gerne werden wir an dieser Stelle weiter informieren.

Eine weitere Clubwettfahrt konnte am 2. Juni erfolgreich stattfinden. Leider haben diesmal nur 10 Boote teilgenommen – vielleicht lag dies an dem als nur „schwach“ angekündigten Wind. Wir sind jedenfalls zuversichtlich, dass sich das wieder ändert – die rege Teilnahme am Mittwochstraining lässt darauf schließen. Nach der Stadtmeisterschaft am kommenden Wochenende stehen auch noch genügend Regatten des FYC auf dem Plan.

Aber unsere Mitglieder sind nicht nur auf dem Main seglerisch unterwegs, sondern auch auf vielen anderen Revieren. Thomas, eines unserer neueren Mitglieder, hat am letzten Wochenende an dem legendären Bol d’or Mirabeau 2019 am Genfer See teilgenommen. Der persönliche Regattabericht, der den FYC-Mitgliedern zur Verfügung gestellt wird, ist eine eindrückliche Bestätigung der extremen Bedingungen, die auch nach vielen Presseberichten zu zahlreichen Kenterungen, Mastbrüchen und sogar Schiffsverlusten geführt hat. Glücklicherweise hat es keine nennenswerten Personenschäden gegeben.