SBF Binnen – Beflaggung – Chill Out

Am gestrigen Samstag war wieder einmal sehr viel los im FYC. Hier eine kurze Übersicht des tollen Tages:

Am frühen Nachmittag standen die Prüfungen für den SBF Binnen auf dem Programm, also der Schlusspunkt des FYC Ausbildungskurses mit vielen Theorieabenden im Winter und zahlreichen Praxisstunden im Frühjahr. Die gute Nachricht zuerst: Alle Kandidaten haben bestanden, herzlichen Glückwunsch! Dieses schöne Resultat ist zugleich Motivation und Bestätigung für die vielen ehrenamtlichen Unterstützer aus den Reihen der Mitgliedschaft – ohne Euch wäre so etwas nicht möglich.

Um 18:30 versammelten sich dann die FYC Mitglieder um den Flaggenmast. Klaus Oppermann vermachte dem FYC zwei Sätze seiner Signal- sowie sämtliche Regattaflaggen, die er in den vergangenen Jahren ersegelt hat. Gerade hinter den Regattaflaggen verbergen sich viele spannende Geschichten. Und so weckten die Flaggen bei dem einen oder anderen die Vorfreude auf eigene Segelabenteuer, als sie bei bestem Wetter am Flaggenmast des FYC wehten.

Als dann langsam die Hitze etwas nachlies wurde der Grill angeschmissen und die Miglieder stärkten sich mit Grillgut und – dank der Spenden – mit vielen, sehr leckeren Salaten. Richtig chillig wurde es als zum Sonnenuntergang die Band von Markus, The Earhart Light, mit sanften Klängen aufspielte. Ein Tag, der vielen noch lange in schönster Erinnerung bleiben wird.