Der Blechdibbe bleibt beim FYC

Dieses Wochenende stand nach zweijähriger Pause wieder die Regatta um den Blechdibbe des Schwimmclub Niederrad auf dem Programm. Der Blechdippe geht als Wanderpokal jeweils an den Verein, mit den erfolgreichsten Seglern in allen Wertungsgruppen bei den Wettfahrten dieser Regatta.

Auch zuletzt, 2019, lag der FYC vorne und durfte den begehrten Pokal an den eigens angebrachten Haken im Clubhaus hängen. Da der Yachtclub nur mit 6 Booten (insgesamt hatten 16 gemeldet) antreten konnten, schien die Verteidigung schwierig.

Mangels Wind konnte am Samstag leider nicht gesegelt werden und die Entscheidung musste in zwei Läufen am Sonntag fallen. Bei leichtem Regen und ebenso leichtem Wind waren präzise Manöver gefragt, wobei sich die Segler des Yachtclubs gegen die Konkurrenz letztlich durchsetzen konnten.

Sicherlich hätten wir uns alle etwas mehr Wind gewünscht, da aber die Regatta wieder erstklassig vom SCN durchgeführt wurde, und auch das Rahmenprogramm stimmte, werden wir sehr gerne im nächsten Jahr wieder antreten um mit unseren tollen Nachbarvereinen (einschließlich dem SC Undine!) am Main um den „Dibbe“ zu regattieren.