Update von unseren 470er Teams

Christian Rudolph und Christoph Damm haben nach dem guten Resultat bei der 470er Rangliste Mitte Juli in Langen, wo sie 8. von 18 wurden, am Wochenende in Dormagen beim Yachtclub Bayer Leverkusen unter starker Konkurrenz wieder einen sehr ordentlichen 5. Platz (von 12) ersegeln können.

Die eigentliche Neuigkeit aus Dormagen ist aber, dass dort mit Cordula Zimmer und Anna-Sophie Labrenz ein neues FYC 470er Team an den Start gegangen ist. Die 470er Novizinnen sind in ihrer ersten gemeinsamen Ranglistenregatta auf einem geliehenen Boot der Klassenvereinigung in allen fünf gefahrenen Läufen sehr respektabel gesegelt, waren immer mit im Feld dabei, und konnten in der Gesamtwertung sogar ein Team hinter sich lassen. Normalerweise fahren neue Teams sehr deutlich abgeschlagen hinterher – sehr gut gemacht!

Als Preise gab es übrigens sehr schöne aus alten Segeln selbstgemachte Windlichter. Tolle Idee!