Nebel – Niesel – Null Wind …

…so lautete meist die Situationsbeschreibung bei der dreitägigen NRW Landesmeisterschaft an der Sorpe dieses Jahr. Die beiden 470er Teams des FYC und die anderen Teilnehmer ließen sich die Stimmung aber nicht verderben, auch wenn eher Dinge wie Karten spielen und an den Booten basteln die ersten zwei Tage füllten.

Da der dortige Club KSCH aber sogar Zimmer anbietet, hatten auch alle ein Dach über dem Kopf und niemand wurde durch das Wetter zu sehr in Mitleidenschaft gezogen – die übliche gute Verpflegung nebst den Möglichkeiten des bewirtschafteten Clubhauses boten den Rahmen für nette Abende unter den Seglern.

Am Sonntag waren dann – fast schon wider Erwarten – doch noch drei Läufe möglich. Zwar waren die Bedingungen zum Teil zwischen Würfeln und Blinde Kuh, aber wir waren froh nicht umsonst aufgebaut zu haben und doch noch ein wenig zu segeln. Dieses Mal hatten wir (neben Chris und Christian) mit Anna-Sophie und Thea eine neue Zusammensetzung und wieder mal eine Novizin im 470er – die beiden kamen, je mehr Läufe es wurden, immer besser zurecht und werden auf jeden Fall weitermachen. Inzwischen etabliert sich im FYC damit neben den zwei bekannten Teams damit ein weiteres, welches jetzt inklusive Cordi mit drei Personen in den unterschiedlichsten Besetzungen an den Start gehen kann. Als nächstes fahren wir in etwas mehr als zwei Wochen in Langen – in derselben Zusammensetzung wie letztes Wochenende.