Fotos von der Rheinwoche 2022

Die Teilnahme an der Rheinwoche hat bei FYC mittlerweile eine kleine Tradition. Dieses mal sind Thomas und Jan vom FYC verstärkt durch eine Bekannte aus NRW auf einem H-Boot, das freundlicherweise vom Düsseldorfer Yachtclub zur Verfügung gestellt wurde, dabei.

Der erste Regattatag war bereits am Freitag. Da ging es von Köln Portz los. Am heutigen Samstag sind unsere Segler dazugestoßen.

Unsere Crew wird mit Spannung die Wetterberichte der nächsten Stunden verfolgen. Am Samstag wurde der Regattatag verkürzt (es wurde nur bis Rees gesegelt), da ein Unwetter vorhergesagt ist. Auch für Sonntag sind für die lange Schlussetappe bis Arnheim Böen von über 25kn angekündigt.

Auch wenn Thomas über viel Erfahrung verfügt (er hatte unter anderem an dem legendären Bol d’or Mirabeau 2019 am Genfer See teilgenommen), drücken wir die Daumen, dass es weder zu Mast- noch Schotbruch kommt.