Ein perfekter Tag …

… zum traditionellen Ansegeln am 1. Mai. Sommerliches Wetter und ein moderater Segelwind waren perfekte Bedingungen für den Start der Segelsaison. Über 80 Mitglieder und Besucher waren in Vorfreude auf die neue Segelsaison auf dem Gelände.

Nach einer Stärkung durch das Grüne Soße-Essen war es dann soweit und der neue Clubstander wurde durch Konrad Schäfer bei strahlender Sonne auf den – über die Toppen getakelten – Flaggenmast gehisst. Höchste Zeit also für die ungeduldigen Segler, die erste Clubregatta zu starten. Diese gab mit ca. 30 Booten am Start ein prachtvolles Bild auf dem Main.

Für die zahlreichen Zuschauer an Land reichten die Plätze der neuen Außenbestuhlung kaum aus. Für unsere Segler ein erhabenes Gefühl, vor der geschlossenen Zuschauerkette entlang des Ufers ihr Segelkönnen unter Beweis zu stellen. So bot der Tag genug Gelegenheiten zum intensiven Austausch und konnte mit dem anschließenden Grillen sowie dem ein oder anderen Getränk entspannt ausklingen.