Vorfreude auf die Sagelsaison

Im Frankfurter Yachtclub ist die Vorfreude auf die kommende Segelsaison groß. Gefühlt war dieser Winter für viele im FYC sehr kurz. Das lag unter anderem an dem tollen Winterprogramm, das Vorstand und Mitglieder gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Auf Grund der Fülle der Veranstaltung folgt an dieser Stelle nur eine stichwortartige Aufzählung der Events, verbunden mit dem Dank an die vielen Organisatoren, Freiwillige und Unterstützer ohne die das nicht möglich wäre:
– Gänseessen, Neujahrsempfang, Heringsessen
– Ausbildungskurse: SBF See und Binnen, UBI, SRC
– regelmäßige Monatsversammlung
– Spleißkurs
– Astro-Navigation
– Regattaleitung
– Erste-Hilfe-Kurs
– Wetterseminar (am kommenden Mittwoch)
– umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche

Bei wechselhaftem Wetter fand heute einmal mehr einer der jährlichen Arbeitseinsätze statt. Es wurde gehämmert, geschraubt, geputzt, gedampfstrahlt, gebastelt und – zum Glück – sehr gut gekocht. Vielen lieben Dank auch hier an alle helfende Hände, die so tatkräftig mit angepackt haben, um dem FYC für die kommende Segelsaison fit zu machen.