Jahreshauptversammlung 2024

Trotz Fasching fanden sich 68 Mitglieder, Anwärter und Eltern jugendlicher Mitglieder zur JHV im Saalbau Sossenheim ein. Nach dem Abhaken der Formalitäten konnten 6 Mitglieder für ihre Vereinsjubiläen geehrt werden. In einem Fall für die 60-jährige Vereinsmitgliedschaft. Dass dies im FYC kein Rekord ist, zeugt für die Bindungskraft des FYC. Darüber hinaus wurde unser Sportwart für seine 15-jährige Tätigkeit als Jugendtrainer mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Einen ersten Höhepunkt hatte der Abend mit der Ehrung der Clubmeister 2023. Diese wurde ausgesegelt in den 6 Clubregatten und der Herbstmeisterschaft des FYC sowie dem Blechdibbe und der Stadtmeisterschaft unserer Nachbarvereine. Glückwunsch an alle Sieger.

Bei den anschließenden Wahlen zu Vorstandpositionen, den Mitgliedern im Ehrenrat und der Kassenprüfer waren allein die Stimmergebnisse eine Überraschung. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden ohne Gegenstimme gewählt bzw. wiedergewählt. Ein Zeugnis für die hohe Einigkeit im Verein.

Somit blieb ausreichend Zeit, um das umfangreiche Antragspaket zur zukünftigen Entwicklung des FYC intensiv zu diskutieren und hinterfragen. Basierend auf einer Mitgliederbefragung wurde hierzu seitens des Vorstandes ein ambitioniertes Programm vorgestellt. Die Abstimmungen mit einstimmigen bzw. überwältigenden Mehrheiten für die jeweiligen Anträge zeigte, dass die entwickelte Zukunftsvision auf eine sehr breite Zustimmung stößt.