2. Wettfahrt: Sonne – Flaute – Strom

03. Juni 2018. Zweite Wettfahrt zur offenen Clubmeisterschaft 2018

Sonne – umlaufender Flaute – dazu noch Strom.

Dennoch gingen 7 Jollen und ein Kreuzer um 14 Uhr an die Startlinie. Kleine thermische Böen ließen Hoffnungen aufkommen. Es wurde eine Geduldsprobe für alle Teilnehmer, dennoch konnten zwei Runden gesegelt werden, dank vereinzelter Windstriche aus Nordost. Wie heißt es so schön: „Bei Wind segelt jeder Holzschuh“. Letztlich war das alles nur Nervensache.

Gegen 15:30 Uhr ging das letzte Boot über die Ziellinie. Entschädigt wurden die Crews, und die an Land Gebliebenen, mit einem reichlich bestückten Kuchenbuffet. Vorausschauend auf die nächstern Wettfahrten wurde zum Abschluß >Handkäs mit Musik< und natürlich Apfelwein (Speierling) serviert. OP.

Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden.