Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung

Ende Januar hatte der FYC einmal wieder seine Jahreshauptversammlung. Dabei berichteten die Vorstände von der positiven Entwicklung im vergangen Jahr. Unter anderem erinnerten sie an die sehr schöne 70-Jahr-Feier, die vielen Regatten, die wir trotz der Pandemie durchführen konnten, an die Fortschritte bei der Jugendarbeit und das neue Bootsmaterial, das wir insbesondere unseren Jüngsten jetzt zur Verfügung stellen können.

Auch ein Teil des Vorstands wurde gewählt. Alexander Launhardt wurde für zwei weitere Jahre als 1. Vorsitzender bestätigt. Oliver Klocke wurde zum Jugendwart und Kersten Droß zum Takelmeister gewählt. Aus persönlichen Gründen standen Frederik, der uns zum Glück als Jugendtrainer erhalten bleibt, und Heiko nicht mehr zur Verfügung. Beide hatten ihr Vorstandsmandat mit viel Engagement ausgefüllt. Vielen Dank den ausscheidenden Vorständen und Glückwunsch an die neu Gewählten!

Aber natürlich geht es in der JHV auch um die künftige Entwicklung und so wurde eine Reihe wichtiger Beschlüsse getroffen. An dieser Stelle sind insbesondere die weitere Förderung des Jugendsports durch entsprechendes Bootsmaterial sowie die kontinuierliche Anpassung des Geländes und der Gebäude an die Bedürfnisse der Mitglieder zu nennen. Auch ein weiterer Steg einschließlich Slipanlage steht auf der Todo-Liste für 2022, damit wir dem großen Zuspruch zum Segelsport in Frankfurt weiterhin mit einer guten Infrastruktur gerecht werden können.