FYC Team bei der Eicher Ente

Am letzten Wochenende hat die Eicher Ente stattgefunden. Wenngleich immer mal wieder mehrere Kinder und Jugendliche vom FYC gemeinsam zur Optiwoche des SSC Kahl aufgebrochen sind, markiert die diesjährige Regatta der Eicher Ente einen Meilenstein in der jüngeren Geschichte des FYC – schließlich haben 5 junge Mitglieder des Yachtclubs erstmals zusammen an einer externen Regatta teilgenommen.

Zwar stand das gemeinsame Erlebnis einer externen, zweitägigen Regatta bei allen Beteiligten im Vordergrund, allerdings stimmen auch die Ergebnisse des FYC Nachwuchses optimistisch. Insbesondere die Ergebnisse von Jan Henrik, der bereits im A Kader startet, sind beeindruckend. Eine Wettfahrt hat er mit dem 3. und eine andere mit dem 4. Platz beenden können.

Für Elisa, Diego, Marcello und Nicolo sind Regatten in fremden Revieren noch weitgehend Neuland. Es ist sehr aber schön zu lesen, dass alle (einschließlich Regattahelfer Lucio) die Herausforderungen angenommen haben und viel Spaß hatten, siehe eigener Bericht von dem Wochenende.

Das Redaktionsteam des FYC freut es besonders, dass die Jugend offensichtlich auch den neuen Medien sehr zugetan ist, was in diesem tollen Video deutlich wird.

Allerdings fürchten sich bereits die altgedienten, etablierten Regattesegler des FYC um ihre Pfründe wegen der professionellen Vorbereitung, der umfassenden Teamunterstützung sowie des ambitionierten Engagements des Nachwuchses. 🙂