Rückblick auf den Winter

Das Vereinsleben der meisten Segelclubs zeichnet sich durch die Interaktion seiner Mitglieder aus. So ist das auch beim Frankfurter Yachtclub. Während es im Sommer noch gelegentliche Live-Sichtungen der anderen Mitglieder auf dem Wasser gab, spielte sich als Clubleben diesen Winter fast ausschließlich virtuell ab.

Bereits in dem Vorjahr hatte der FYC neben den Monatsversammlungen einen Seglerstammtisch (jeweils mittwochs) etabliert. In diesem Rahmen hielten jetzt Mitglieder virtuelle, kurze Vorträge über die eigenen Erlebnisse oder vermitteln Wissenswertes aus dem Segelsport. Ein herzlicher Dank geht an alle, die sich viel Mühe gegeben haben, mit ihren interessanten Beiträgen die anderen zu unterhalten und zu bilden! Das waren unsere Themen:

Auch die Segelausbildung für die Mitglieder wird im FYC großgeschrieben und weiterhin per virtueller Meetings ablaufen. In den nächsten Monaten werden folgende Kurse angeboten: Wetter, Astronavigation, SBF Binnen, Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel sowie ein Kurs zur Regattakunde.