FYC Video und Abschlussregatta

Oliver Iglesias sei gedankt für eine sehr gelungene Zusammenfassung des ereignisreichen Wochenendes rund um das 70jährige Jubiläum und um die Herbstregatta. (Um das Video zu sehen, bitte auf nachfolgendes Bild, oder hier klicken.)

Aber Oliver hat für uns nicht nur ein tolles Video gemacht sondern war mit drei jungen FYC Mitgliedern (Giulia, Elisa und Diego) und auch noch in Inheiden, wo eine Opti B Meisterschaft am Wochenende des 3. Oktober stattfand. Glückwünsche gehen an alle drei, aber hervorheben möchten wir den tollen dritten Platz (von 12) von Diego. Weiter so!

Leider markiert dieses Datum auch dieses Jahr wieder den Tag der Abschlussregatta und das Einholen des Standers. Dazu hatte Thomas Helck, unser zweiter Vorsitzender, großartige Unterstützung von Lucio, Nicolo und Marcello.

Eine tolle Saison geht nun zu Ende. Wir haben 6 Regatten, darunter die verbandsoffene Herbstregatta mit 39 gemeldeten Booten, veranstalten können. Das ist nur möglich, weil sich so viele von uns an allen Ecken und Enden ehrenamtlich engagieren. Besonderer Dank gilt Josef Oelschläger, unserem Sportwart, der zusammen mit seinen Crews das sportliche Programm des Yachtclubs in 2021 mit viel Engagement hervorragend gestaltet hat.