Erfolgreiches Regattajahr für Shmuel Markhoff, FYC

Jedes Jahr nehmen Mitglieder des FYC auch an nationalen wie internationalen Segel-Regatten teil. Trotz Corona war dies auch in 2020 wieder der Fall. Sehr erfolgreich und besonders aktiv war unser Mitglied Shmuel Markhoff mit Vorschoter Lars Stockmann in der Klasse der Flying Dutchman (FD). Insgesamt haben Shmuel Markhoff und sein Vorschoter an 8 Regatten in Deutschland, Polen und Spanien teilgenommen. Fünf Mal durften beide am Ende der Regatta das Siegerpodest besteigen. Bei den Herbstwettfahrten auf dem Steinhuder Meer gar auf Platz 1.

Zu erwähnen ist insbesondere die Teilnahme an der polnischen Meisterschaft in Ustka, bei der die Beiden den hervorragenden 3. Platz im mit 25 Startern hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld erringen konnten. Oder auch die wettbewerbsintensive Internationale Deutsche Meisterschaft auf dem Zwenkauer See in Leipzig. Hier konnte der 4. Platz von insgesamt 42 Startern erzielt werden.

Der FYC gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung, die in der Gesamtwertung des FD zu einem beachtlichen 5 Platz von 104 gewerteten Booten geführt hat, siehe Klassenvereinigung, und wünscht allen Mitgliedern bei der Teilnahme an externen Regatten auch für 2021 viel Erfolg.

Herzlichen Dank an Shmuel für die schönen, persönlichen Erfahrungsberichte von der Regatta in Polen und bei der IDM. Wir hoffen auf viele Nachahmer.