Erfolgreiche Teilnahme an der Stadtmeisterschaft

Die Stadtmeisterschaft ist immer eine sehr beliebte Regatta am Niederräder Ufer. Und so zog es am letzten Wochenende nicht nur Segler vom FYC sondern auch vom Segelclub Niederrad zu unseren Freunden von der SKG. 14 Boote hatten im Vorfeld gemeldet und wollten sich an zwei Tagen auf dem Wasser im sportlichen Wettkampf messen.

Am Samstag herrschten durchweg gute Segelbedingungen. Leider musste jedoch am Sonntag wegen Flaute ausgesetzt werden. Immerhin konnten die 3 Wettläufe von Vortag gewertet werden, mit dem erfreulichen Ergebnis, dass der FYC mit Christian Rudolph einmal mehr den Frankfurter Stadtmeister bei den Einhandbooten stellt. Auch die weiteren Ergebnisse des FYC waren toll. Leider darf an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass die beste Gesamtclubleistung vom Gastgeber ersegelt wurde – in 2023. Nicht nur aus diesem Grund kommen wir nächstes Jahr gerne wieder.