01. Juli 2018, Wassersportverein Waldsee. Letzter Lauf der Hessenmeisterschaft im 470er

…und am Ende gewinnen die Oetkens.

Wir gratulieren Joachim und Stefan Oetken vom Frankfurter Yachtclub (FYC) zum Gewinn des Handkäs-Cups 2018 auf dem Langener Waldsee und zum damit auch perfekt gemachten Hessenmeistertitel!

 Mit Sonne und Wind (aber sowas von) ging unsere am Wochenende von WSV und DSCL gemeinsam ausgerichtete 470er-Regatta ab wie ein Zäpfchen. Aus lokaler Sicht sehr erfreulich war es natürlich, dass ein gemischtes Team der beiden Waldsee-Vereine, nämlich Kristof Doffing (WSVL) und Jan Kaminski (DSCL), sich die Silbermedaille umhängen konnte und in der Wertung zur diesjährigen Hessenmeisterschaft, deren erste Serie kürzlich an der Krombachtalsperre ausgetragen wurde, auch noch die Bronzemedaille.

Platz 3 ging an das Team Markus Meilchen (SV Biblis) und Beatrice Badouin (SK Bayer Uerdingen). Die Silbermedaille in der Hessenwertung holten sich Karlo Schmiedel (SC Undine) und Markus Endler (WSV Langen). (Auszug aus einem Beitrag des WSVL auf seiner Homepage vom 02. 07.)