FYC kämpft um den Blechdibbe

Heute war es mal wieder so weit. Der FYC war gefordert den begehrten Blechdibbe – einen Wanderpokal für den Segelverein mit den schnellsten Seglern bei der Regatta vom SCN – zu verteidigen. Bei zwar nur leichten Winden, aber bestem Wetter am Samstag und Sonntag konnten drei Wettfahrten gesegelt werden.

Das Teilnehmerfeld war gut besucht und 6 von den knapp 30 Booten konnten vom FYC gestellt werden. Das war gut, lässt aber noch Steigerungspotential für das nächste Jahr. Denn, nachdem der Blechdibbe zuletzt ein Jahr lang in den Clubräumen des FYC hing, musste er  nun leider am Sonntag dem SCN übergeben werden.

Die Teilnehmer des FYC hatten trotzdem viel Freude, bedanken sich für die tolle Veranstaltung bei dem Ausrichter und freuen sich schon, zahlreiche Boote am kommenden Wochenende auf der eigenen Regatta, der Herbstregatta, im Frankfurter Yachtclub begrüßen zu dürfen.