Jugend-Jahreshauptversammlung 2023

Die von Jugendlichen, Eltern und Trainern sehr gut besuchte Jugend-Jahreshauptversammlung am 8. Dezember sorgte mal wieder für ein volles Clubhaus. Unter der souveränen Leitung von Maria und Diego konnte die Tagesordnung zielführend und zügig bewältigt werden.

Der Rückblick auf das Jahr 2023 verdeutlichte noch mal die zahlreichen Aktivitäten und vielen externen Regattateilnahmen. Vom Störtebecker Cup auf Helgoland im Norden bis zur Trainingswoche auf dem Gardasee im Süden, dem Bostalsee im Westen oder der Europameisterschaft der 420er in Gdynia im Osten: Die Jugendabteilung hat den FYC auf zahlreichen deutschen und europäischen Revieren vertreten und beachtliche Resultate erzielen können.

Nach der Ehrung von Chris Damm für 10 Jahre Trainertätigkeit und dem Dank an die ehrenamtlichen Trainer sowie die engagierten Eltern stand die Wahl zu den Jugendsprechern an. Hier wurden Maria Häußermann und Diego Iglesias Sichar ohne Gegenstimmen für ein weiteres Jahr gewählt.

Auch der neue Jugendraum konnte in Augenschein genommen werden. In Eigenleistung von Jugendlichen und Eltern fertig gestellt, wurden erste dekorative Elemente hinzugefügt. Deren Entschlüsselung bedarf allerdings die Kenntnis des Flaggenalphabets.

Für die anschließende Weihnachtsfeier im Clubhaus blieb nach Schließung der Versammlung viel Zeit. Diese wurde mit Spiel und Spaß vor allem bei Kartenspielen ausgiebig genutzt. Ein Buffet weihnachtlicher Speisen und Getränke dank der Hilfe zahlreicher Eltern sorgte für den passenden Rahmen. So darf es gern wieder sein im nächsten Jahr.