Regattabericht vom 20. September

Heute war es also mal wieder so weit, ein Regattatag im FYC. 20 Boote mit ihren Crews haben sich um 13:00 im Club eingefunden und konnten bei leichten Winden 2 Wettfahrten mit jeweils einer Runde unseres Up-And-Down Kurses bestreiten.

Die Regattaleitung hatte heute wieder Jan übernommen, der sich in jeder Hinsicht auf zwei erfahrene Ordnerbootfahrer, Regattahelfer und Zeitnehmer verlassen konnte.

Unter den Teilnehmern waren auch drei Jugendliche dabei, die mit Ihren Optimisten an den Start gingen und ganz tapfer die kompletten Runden bei eigener Wertung mitgeseglt sind.

Der sonnige Septembertag hielt diesmal etwas konstantere Wind bereit als zuletzt, wodurch alle viel Freude hatten. Mit dem Blick auf die Ergebnisse des heutigen Tages machen sich manche vielleicht noch Hoffnung auf den Gewinn von Regattasilber bei der diesjährigen Clubmeisterschaft des Yachtclubs, die am 3. Oktober 2020 ihren Abschluss finden wird.