FYC Segler beim 470er Masters Cup

Am 3. und 4. Juli 2021 haben zwei Crews vom FYC bei der Ranglistenregatta des WSV Langen erfolgreich teilgenommen. Das Teilnehmerfeld war bei dieser legendären Regatta, dem Handkäs-Cup, wieder einmal hochkarätig besetzt. So verwundert es auch nicht, dass der erste Platz von Seglern vom Berliner Yachtclub belegt wurde.

Die Brüder Joachim und Stefan Oetken vom FYC erreichten nach zwei Wettfahrten aber einen hervorragenden 2. Platz und verwiesen dieses mal die lokale Konkurrenz vom SC Undine und dem Gastgeber auf die Plätze 3 und 4. Punkgleich mit dem 5. wurde auch die 2. FYC Crew mit Christian Rudolph und Chris Damm gewertet und konnte sich vor noch 12 weiteren Booten weit vorne im großen Teilnehmerfeld platzieren.

Die vollständigen Ergebnisse können hier nachgelesen werden. Wir danken Marc Strohfeldt für die tollen Fotos und dem SV Langen, für die Genehmigung der Verwendung sowie für die Organisation dieser traditionsreichen, hessischen Regatta am Waldsee.