Klariert für die Segelsaison

Die Frühjahrseinsätze im FYC wurden erfolgreich abgeschlossen

Wie in den letzten Jahren sind wieder zahlreiche Mannschaften zu den Frühjahrseinsätzen erschienen. Die vom Takelmeister verteilten Aufgaben wurden mit Bravour erledigt und der FYC erstrahlt in frischem Frühjahrsglanz. Alle Tätigkeiten hier aufzulisten sprengt leider den Rahmen, aber einen besonderen Verdienst haben sich sicherlich zwei Mitglieder durch das geduldige Abschleifen unseres Gastanks erworben!

Neben dem großen Schwimmsteg, konnten sogar alle Stege der Liegeplätze gesetzt werden und die ersten Bojen befinden sich auch schon im Wasser. In einem Fall war zwar der Einsatz eines Tauchers notwendig, aber auch das wurde gekonnt durch ein Mitglied des FYC erledigt. Einmal mehr stand die Vorfreude der Mitglieder auf das Segeln und das schöne Herausputzen des Clubs bei den Einsätzen im Vordergrund, sodass alles leicht von der Hand ging. Als Belohnung gab es jeweils für alle Helfer ein hervorragendes Mittagessen.

Dank des tollen Einsatzes aller Beteiligten sind bereits die ersten Boote im Wasser – unter anderem der Kielzugvogel „Ruth“, eines unserer Vereinsboote.

Offiziell wird die Saison mit der Regatta am 1. Mai im FYC eröffnet. Aber einige eifrige Segler sind schon jetzt regelmäßig im Wasser und genießen Sonne und Wind des Frühjahrs.