Ein Umzug der anderen Art

Hatten wir zuletzt an dieser Stelle vom Abschluss der Segelsaison 2023 berichtet, können wir nun über unseren Herbsteinsatz informieren. Neben den üblichen Aktivitäten, die vornehmlich darin bestehen das Gelände und die Anlagen für den Winter vorzubereiten, stand dieses Mal auch der Umzug des Optiregals an.

Das Optiregal, bestehend aus verzinkten Stahlstreben und mit einer soliden LKW-Plane abgedeckt, bietet Einstellflächen für 15 Optimisten (das sind die Boote für unsere Jüngsten). Da wir den Kindern und Jugendlichen des FYC optimale Bedingungen bieten möchten, stand der Umzug dieses großen „Regals“ an – von der einen Seite des Clubgeländes auf die andere.

Kurt hatte die Projektplanung übernommen. Dafür hat er Gewichte berechnet, Arbeitsschritte für Demontage und Zusammenbau aufgezeigt, notwendiges Werkzeuge sowie die Anzahl an Personal bestimmt. Dank ihm und der zahlreichen helfenden Hände konnte nicht nur dieses Projekt, sondern auch alle anderen anstehenden Arbeiten rechtzeitig vor dem beginnenden Regen am Nachmittag abgeschlossen werden.