Abschluss der Segelsaison 2023 im FYC und Ausblick auf die Winteraktivitäten

17 Boote, darunter zahlreiche von Jugendlichen des FYC, hatten dieses mal für die Saisonabschlussregatta am 3. Oktober 2023 gemeldet. Mit sportlichem Ehrgeiz wurden schnell die Tonnen gerundet und Regattabahnen abgefahren.

So konnte die Wettfahrt und damit auch die diesjährige Regattasaison unmittelbar vor dem Eintreffen einer Kaltfront erfolgreich abgeschlossen werden. Der anschließenden offiziellen Beendigung der Regattasaison durch Josef Oelschläger, unserem 1. Vorsitzenden, und dem geselligen Miteinander konnte die Kaltfront nichts anhaben und der Grill wurde bis zur Kapazitätsgrenze gefordert.

So können wir auf eine spannende Segelsaison mit vielen Ereignissen zurückblicken und uns schon auf die kommende Saison freuen. Aber auch im Winter ist im FYC immer etwas los. Unter anderem wird schon an dem Programm für das „Winterlager“ (Vorträge und Erfahrungsberichte rund um das Thema Segeln), dem Kurs- und Ausbildungsprogramm sowie einer Boots- und Segelzubehörbörse (organisiert als kleiner Flohmarkt) gearbeitet.