Der FYC in Kiel beim Golden Opti

Einmal im Leben an der Kieler Woche teilzunehmen ist für viele Segler ein lange gehegter Wunsch. Manche erfüllen sich diesen Traum zumindest teilweise und verfolgen das Regattageschehen vom Wasser auf einem Begleitboot.

Nicht so die Jüngsten des FYC. Diego und Elisa Iglesias haben die lange Reise nach Kiel angetreten um sich kurz vor der Kieler Woche im Optimist B den Wettfahrten um den Goldenen und Silbernen Opti zu stellen. Die Konkurrenz ist riesig, wir drücken die Daumen und freuen uns schon auf die spannenden Berichte!

Weitere Infos, die Meldeliste und die Ergebnisse (vermutlich ab 23.05.2022) können hier nachgesehen werden.

Nachtrag (vom 24.05.2022): Elisa ist 19. und Diego ist 34. von 92 Booten geworden. Das ist ein ganz tolles Ergebnis zu dem wir herzlich gratulieren. Einen schönen Bericht von dem ruppigen Wochenende (am Samstag eine Grund-Windgeschwindigkeit von 29 Knoten) gibt es auch auf der Webseite des Hessischen Seglerverbandes, hier.