1. FYC Clubregatta in 2021

Nachdem pandemiebedingt der Saisonstart verschoben werden musste, war es am 6. Juni 2021 endlich so weit, dass der FYC die erste Regatta in 2021 durchführen konnte. Dank eines detaillierten Konzeptes und der Disziplin der Teilnehmer konnten 12 Boote um 13:30 in den Main stechen.

Nach den regnerischen und stürmischen Tagen bot dieser Sonntag leider nur mäßige Winde. Wie so häufig in unserem Revier sind die Winde nicht immer vorhersehbar und ändern sich schnell. So kommt es vor, dass von zwei eng beieinander fahrenden Booten, eines einen Windhauch bekommt, während das andere scheinbar auf der Stelle steht.

Bei der zweiten Wettfahrt waren die Bedingungen konstanter und vor allem die Laser Jollen, von denen an unseren Regatten immer mehr teilnehmen, konnten sich einen spannenden Wettkampf liefern. Als nach der Regatta, an der auch wieder Jugendliche des FYC teilgenommen hatten, die Aufräumarbeiten durchgeführt wurden, kamen auch die jüngsten Segler des FYC mit ihren Eltern von ihrem Wochenendausflug zurück .

Natürlich stand auch dieses verlängerte Wochenende der Familie Iglesias im Zeichen des Segeln. Elisa und Diego haben an einem viertägigen Training, organisiert vom hessischen Seglerverband in Schotten, mit Abschlussregatta teilgenommen. Auch wenn die jungen Segler mit dem 4. und 5. Platz das Podium der Gesamtwertung knapp verpasst haben, freut es, dass der Nachwuchs bei der letzten Wettfahrt einen 1. Platz für den FYC erreichen konnte. Weiter so!

Ein herzliches Dankeschön geht einmal mehr an die vielen ehrenamtlichen Helfer und die Regattaleitung bei der Clubregatta – sowie an Udo, der sich in den letzten Wochen um bestickte Kleidung für die Mitglieder gekümmert hatte.