Jahresbeginn 2019 im FYC

Nach dem ereignisreichen Jahr 2018 mit mehreren Großprojekten im FYC, begann das Jahr 2019 für den Yachtclub eher ruhig. Die Jahreshauptversammlung war gut besucht. Einigkeit unter den Mitgliedern bestand dahingehend, dass das Clubhaus weiter renoviert und Wasserleitung zum Club erneuert werden soll.

Die Zeit bis alle wieder auf die Boote können wird im FYC auch intensiv genutzt. Derzeit werden zwei Kurse für die Mitglieder des FYC angeboten. Zum einen der SBF Binnen sowie ein Funkkurs. Während letzterer mit professioneller Unterstützung angeboten wird, unterrichten erfahrene Clubmitglieder die verschiedenen Module des Binnenscheins.

Quasi in Fortführung des Mittwochsegelns während der Saison, haben sich auch die Mittwochsveranstaltungen in der kalten Jahreszeit etabliert, jeweils mittwochs ab 19:00. Neben zwei gemeinsam angesehenen Segelfilmen gab es bereits folgende Vorträge von Mitgliedern: Sabbatical Jahr zu den Kanaren und zurück, Chartertörns auf der Ostsee, in Kroatien und Griechenland, Tidennaviagtion im englischen Kanal, Erfahrungen mit einer 12mR sowie einer Lesung.

Es ist schön zu sehen, dass es so viele Mitglieder gibt die etwas zu erzählen haben und dies auch gerne tun.