Ausbildung 2021/2022 im FYC

Die Winterpause kann für Segler zu Entzugserscheinungen führen. Nicht so im Frankfurter Yachtclub. Neben dem Wintersegeln auf dem Main für die Hartgesottenen bietet auch ein breites Kursangebot Möglichkeiten zur Weiterbildung und Vorbereitung auf die anstehende Segelsaison. Und dieses wird in diesem Winterhalbjahr besonders stark nachgefragt bei unseren Mitgliedern. Insgesamt sechs Ausbildungskurse sind im Programm, an denen 27 Vereinsmitglieder teilnehmen.

Neben den klassischen Kursen zum Erwerb von Segelscheinen (SBF-See, SKS, UBI, SRC oder FKN) waren erneut Wetterkenntnisse oder Grundlagen der Astronavigation nachgefragt. Auch wenn Letzteres sicherlich nicht für das Zurechtfinden auf den Weiten des Mains zwingend erforderlich sein dürfte. Aber die Segler des FYC sind ja auch auf anderen Gewässern und Meeren unterwegs.

Wir wünschen allen Kursteilnehmern viel Glück bei den Prüfungen. Und noch wichtiger: Viel Freude bei der Anwendung der neuen Fähigkeiten.