Niederräder Sporthafen Fest

Im Rahmen des Niederräder Sporthafenfests am 1. September 2018 wurden einmal mehr von den ansässigen Vereinen die Tore geöffnet und der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit geboten, die Aktivitäten der Vereine kennen zu lernen.

Den FYC freut es sehr, dass das in diesem Jahr erstmalig angebotene Schnuppersegeln mit erfahrenen Bootsführern von vielen Neulingen angenommen wurde. Bei tollem Wind und strahlendem Sonnenschein waren über 20 Boote vor den Steganlagen des FYC unterwegs. Auch das Jugendtraining wurde in dieser Woche von Freitag Nachmittag auf den Samstag verlegt.

Beim FYC konnte dank der abermals tollen Unterstützung der Mitglieder bereits um 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten werden. Ab nachmittags gab es Fassbier und Wildschweinwürste, die extra auf Kernobstholz gegrillt wurden und dadurch ein ganz besonderes Aroma hatten.

Gegen 21:00 ließen die Mitglieder des FYC den schönen, erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen.